Wunschbaum Wünsche übrig

Endspurt Wunschbaum – noch Karten übrig!

Gut angenommen wird auch in diesem Jahr wieder der Wunschbaum im Lichthof des Rathauses. Seit dem Ersten Advent wurden schon viele der Karten mit kleinen Wünschen von Menschen aus der Stadtgemeinde, die in einer sozial oder finanziell schwierigen Situation leben, gepflückt. Einige Wünsche warten aber noch darauf, dass sich jemand findet, der sie erfüllt.

Eine knappe Woche ist noch Zeit: Damit alle Geschenke noch pünktlich vor Weihnachten zugestellt werden können, sollen die Pakete bis zum 15. Dezember zu den Öffnungszeiten im Rathaus abgegeben werden. Wer noch helfen möchte, pflückt während der Rathaus-Öffnungszeiten eine der verbleibenden Wunschkarten vom Baum, kauft den entsprechenden Gegenstand bzw. besorgt den Gutschein, verpackt das Geschenk (gerne auch zusammen mit einer kleinen Süßigkeit oder ein paar anonymen Zeilen) und hängt die Wunschkarte vom Baum gut sichtbar daran.

Zur Wahl stehen derzeit vor allem noch verschiedene Wünsche von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in schwierigen Situationen. Sie wünschen sich beispielsweise Spiel- und Bastelsachen, ein Schwingtuch oder das Trikot ihres Lieblingsfußballers. Die Organisatoren hoffen, dass sich in den nächsten Tagen noch Tittmoningerinnen und Tittmoninger finden, die den Wunschbaum leeren, und danken allen, die bisher schon mitgemacht und teils bereits die Geschenke abgegeben haben.