Jede Menge Geschenke: Wunschbaum im Rathaus vollständig geleert

Die Geschenke der Aktion Wunschbaum

Ein beeindruckender Anblick: Der Tisch im Veranstaltungsraum der Stadt biegt sich unter den Wunschbaum-Päckchen, ehe die Bürgerhilfsstelle die Verteilung übernimmt.

Auch in diesem Jahr können alle Wünsche der Wunschbaum-Aktion im Rathaus erfüllt werden. Die Bürgerhilfsstelle freut sich über die vielen abgegebenen Weihnachtspäckchen für Menschen in schwierigen Situationen.

Oft liebevoll verpackt wurden die insgesamt 120 anonymen Geschenke während der Adventszeit im Rathaus abgegeben. Allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die eine Wunschkarte abgegeben hatten, können somit pünktlich zu Weihnachten ihre ganz persönlichen Wünsche erfüllt werden.

Die Päckchen wurden in den Tagen vor Weihnachten an die beteiligten Einrichtungen vom Seniorenheim bis zur Jugendwohngruppe zugestellt und dort verteilt. Das Team der Bürgerhilfsstelle freut sich über die anhaltende Resonanz dieser Aktion zugunsten von Menschen, die in einer sozial oder finanziell schwierigen Situation leben. Der Dank der Stadt geht an alle, die einen Wunsch „gepflückt“ und die Geschenke rechtzeitig im Rathaus abgegeben haben. „Es ist toll, dass die Tittmoningerinnen und Tittmoninger jetzt schon im vierten Jahr so engagiert und verlässlich mitmachen“, freut sich Carola Fuchs von der Bürgerhilfsstelle.