Architektouren, Törring, Vereinsheim

„Architektouren“ im Vereinsheim Törring

Die Bayerische Architektenkammer präsentiert das neue Vereinsheim Törring im Rahmen der diesjährigen „Architektouren“. Dieser Tag der offenen Tür mit Schwerpunkt auf Aspekte der Architektur findet am 25. Juni von 10 Uhr 30 bis 12 Uhr 30 statt.

Den gelungenen Umbau des das Ortsbild prägenden ehemaligen Schulgebäudes zum nun neu mit Leben erfüllten Vereinshaus hatte das Architekturbüro Mißberger + Wiesbauer Architekten geplant. Die Planung der Freianlagen erfolgte durch die Planungsgruppe Strasser.

Für alle Interessierten werden an diesem Tag Führungen durch das Haus und den neu angelegten dazugehörigen Rosengarten angeboten. Im Rahmen der architektonisch geprägten Rundgänge werden die durchgeführten Sanierungs- und Umbaumaßnahmen detailliert erläutert. Auch die Törringer Vereine werden sich am Programm beteiligen.

Das Projekt Vereinsheim Törring, das für die Stadt dank Unterstützung von ILE und LEADER, aber auch Dank des großen Engagements der Törringer Vereine leistbar war, wurde von der Bayerischen Architektenkammer für die Veranstaltung „Architektouren“ ausgewählt, bei der sie bayernweit 167 kreative und innovative bauliche Lösungen präsentiert.