Wunschbaum Tittmoning zieht erfolgreiche Bilanz

Wunschbaum-Aktion erfolgreich beendet

Auch in diesem Jahr wurde die Wunschbaum-Aktion der Stadt Tittmoning gut angenommen. Die Initiatoren freuen sich über die anhaltend große Resonanz.

Alle einhundert Wunschkarten wurden seit dem Ersten Advent vom Baum im Lichthof des Rathauses „gepflückt“. Nach und nach haben sich in den letzten Wochen die teils liebevoll verpackten Geschenke, die anonyme Bürgerinnen und Bürger für Mitmenschen in schwierigen Situationen abgaben, im Rathaus gesammelt.

Sie werden in diesen Tagen an die beteiligten Einrichtungen vom Seniorenheim bis zur Jugendwohngruppe zugestellt und dort verteilt. Johannes Lanser, Carola Fuchs und Anita Brauner von der Bürgerhilfsstelle freuen sich, dass auch in diesem Jahr die Hilfsbereitschaft in der Stadt groß genug ist, um Menschen, die in einer sozial oder finanziell schwierigen Situation leben, ihre kleinen Weihnachtswünsche zu erfüllen.