Drei Alte Männer wollen nicht sterben - Petrus Weißmüller, Peter Börgen und Peter Zeil

Theaterproduktion „Drei alte Männer wollten nicht sterben“

Wiederaufnahme in Tittmoning und Fridolfing

Im vergangenen Jahr hat die ebenso ungewöhnliche wie anrührende Theaterproduktion „Drei alte Männer wollten nicht sterben“ von Suzanne van Lohuizen bereits zahlreiche Zuschauer in Tittmoning begeistert (wir berichteten). Nun wird das Stück über Leben und Sterben wiederaufgenommen. Gespielt wird immer am Wochenende: Am 13. und 14. Mai ist es im Pfarrsaal Tittmoning (im Pfarrheim in der Stiftsgasse) zu sehen. In Fridolfinger Pfarrheim folgen dann Vorstellungen am 20. und 21. Mai.

Regisseur Marc Bouvet, Sängerin Bernadette Irgmaier sowie die Darsteller Peter Boergen, Petrus Weißmüller und Peter Zeil haben im letzten Jahr viel Lob geerntet. Das Stück, das ursprünglich für Kinder geschrieben wurde, verhandelt Fragen rund ums Sterben, die wir uns wohl alle irgendwann stellen. Es tut dies ohne Tabus, Vorurteile oder Scham, dafür aber mit viel Humor und Phantasie. Angekündigt wird ein Theaterabend „für Kinder von 7 bis 120 Jahre“, Familien sind sehr willkommen.

Bühnen bild zur Theaterproduktion Drei alte Männer wollen nicht sterben

An den Samstagen beginnen die Aufführungen jeweils um 19 Uhr 30. Am Sonntag wird um 11 Uhr 30 gespielt. Einlass ist eine halbe Stunde vor Beginn. Karten zu 10 € (Kinder 4 €) sind in der jeweiligen Tourist-Info (Tel. 08683/7007-10 für die Termine in Tittmoning, 08684/988926 für Fridolfing) erhältlich.