Erneut Abgesagt!!! Christoph Parzer und Band rocken den Stadtplatz

Christoph Parzer und Band – Fels und die Groovemachine

Christoph Parzer (vorne links) hat sich mit hochklassigen Musikern aus verschiedenen Generationen zu einer Band zusammengetan.

Das für Freitag, 19. August geplante Stadtplatzkonzert mit Christoph Parzer und Band wurde schon zwei mal verschoben. Am 16. September ab 18 Uhr 30 kann man „Fels and the GrooveMachine“, wie sich die Band nennt, am südlichen Stadtplatz („Saumarkt“) hören.

Wegen der Wetterprognose mehrmals verschoben, hat die außergewöhnliche Formation rund um den Tittmoninger Musiker und Produzenten Christoph Parzer Premiere bei den Platzkonzerten. Parzers Musikerlaufbahn begann mit 15 Jahren als Keyboarder und Mitbegründer der Band „The Crew“. 1988 gewann er mit der Band „Fine Arts“ den Bandwettbewerb Deutschland. Es folgten zahlreiche Konzerte, TV- und Radioauftritte im gesamten deutschsprachigen Raum.

Mit den Bands „Fun Report“ und „Fels on Tour“ bespielte er große Bühnen und unterstützte als Support-Band namhafte Bands. Seit 1992 baute er sein eigenes Tonstudio auf, spezialisierte sich auf internationale Produktionen und war viel in den USA, aber auch in zahlreichen anderen Ländern unterwegs. Seit 2018 lebt er wieder in Tittmoning und produziert im eigenen Studio.

Nun freut er sich gewaltig darauf, in seiner Heimatstadt aufzutreten. Er kommt nicht allein: Aus vielen unterschiedlichen Formationen diverser Bands, untereinander schon lange bekannt, haben sich erfahrene Musiker, die teils schon viele Konzerte und Sessions gemeinsam gespielt haben, zusammengetan, um ihn zu begleiten.

Neu dabei ist Basti Brangenberg aus Traunstein, der in Tittmoning zuletzt bei einer Vernissage im „Zollhäusl“ das Publikum beeindruckte. Das junge, in der Musikszene bereits anerkannte Ausnahmetalent an der Gitarre senkt den Altersdurchschnitt der „Alten Hasen“ enorm und bringt frischen Schwung in die Band.

Einer ganz anderen Generation gehören die übrigen Bandmitglieder an: Freed Zuhra, der aktuell mit Take 3 Handmade Music auftritt, begeistert mit seiner „Umfangreichen“ Stimme. Franz Hasenknopf bringt am Bass langjährige Erfahrung mit, unter anderen mit seinem Bruder Alfons Hasenknopf. Giorgio Neudecker, Percussionist und Drummer, ist ein künstlerischer Tausendsassa und Autodidakt aus Bad Reichenhall. Winnie Saile, ebenfalls aus Bad Reichenhall, hat sich als Aushilfs-Keyboarder für verschiedene Bands seine Sporen verdient. Er war in den Achtzigern auch mit Fels on Tour unterwegs. Mit seiner Reggae-Band Offbeat Ambassador spielte er auf dem Rototom Festival in Italien und auf dem Chiemsee Summerfest.

Die Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter statt. Der Eintritt ist frei, es empfiehlt sich aber, rechtzeitig einen Tisch auf einer der Wirtsterrassen am südlichen Stadtplatz zu reservieren.

Das vollständige Programm der diesjährigen Platzkonzerte mit allen Terminen finden Sie hier: