Gartenbauverein spendiert Hochbeete

Hochbeete vom Gartenbauverein werden von Kindergartenkindern bepflanzt

Gemeinsam bepflanzten die Kinder die neuen Hochbeete mit verschiedenen Kräutern und säten Radieschen.

Große Spende für kleine Gärtner

Die Tittmoninger Kinderkrippe „Storchennest“ freut sich über die Spende zweier Hochbeete durch den Gartenbauverein Tittmoning – Kirchheim.

Im vergangenen Jahr hatten sich alle drei Gruppen der Tittmoninger Kinderkrippe „Storchennest“ am Wettbewerb des Gartenbauvereins Tittmoning – Kirchheim unter dem Motto „Meine große Sonnenblume“ beteiligt. Im Februar erhielten sie dafür eine kleine Geldspende, die von der Gartenbauvereins-Vorsitzenden Martha Jäger überreicht wurde.

Prächtig waren die Sonnenblumen, mit denen die Krippe sich am Wettbewerb des Gartenbauvereins beteiligte.
Prächtig waren die Sonnenblumen, mit denen die Krippe sich am Wettbewerb des Gartenbauvereins beteiligte.

Nun hat der Gartenbauverein der Krippe noch zusätzlich zwei kleine Hochbeete gespendet. Diese haben im Garten hinter dem Benedikt-Palais, in dem die Krippe untergebracht ist, mittlerweile einen Platz gefunden und die Kinder haben sie inzwischen mit viel Freude bepflanzt. „Wir freuen uns sehr über diese Spenden“, so die Krippenleiterin Kerstin Schmidt. „Vor einem Jahr bereits hat die Kinderkrippe die Patenschaft für die drei Baumscheiben vor dem Benedikt-Palais übernommen. Die Hochbeete geben unseren kleinen Gärtnern zusätzliche Möglichkeiten, erste praktische Erfahrungen mit der Pflanzenwelt im Lauf der Jahreszeiten zu sammeln“.