Schülerehrung: Staatspreis für Johannes Drössler

Staatspreis für Johannes Drössler

Erster Bürgermeister Andreas Bratzdrum gratulierte Johannes Drössler zu seinem hervorragenden Berufsschul-Abschluss.

Als einer der besten Absolventen der Staatlichen Berufsschule Wasserburg a. Inn wurde bereits im vergangenen Herbst Johannes Drössler aus Kay mit einem Staatspreis geehrt. Kürzlich gratulierte Tittmonings Bürgermeister ihm offiziell zu dieser Leistung.

Der Zwanzigjährige hat seine dreieinhalbjährige Ausbildung zum technischen Produktdesigner in der Produktentwicklung bei der Firma Siloking absolviert und mit einem Notenschnitt von 1,3 glänzend abgeschlossen. Da zur Abschlussfeier in der Staatlichen Berufsschule Wasserburg die Urkunden, mit denen Regierungspräsident Dr. Konrad Schober seine besondere Anerkennung ausspricht, noch nicht vorlagen, konnten sie damals nicht feierlich überreicht werden.

Bürgermeister Andreas Bratzdrum holte dies nun gerne im Rathaus offiziell nach, gratulierte Johannes Drössler herzlich und übergab als kleine Anerkennung mit der Urkunde auch einen Stadtfreunde-Gutschein und ein Buch. Seine Glückwünsche verband er mit dem Wunsch, der in Kay aufgewachsen junge Mann, der die Grundschule in Törring und Tittmoning sowie später die Realschule in Trostberg besucht hatte, möge der Stadt auch in Zukunft erhalten bleiben: „Wir brauchen engagierte und kompetente junge Leute wie Dich!“