Ein neues Gesicht im Haus für Kinder

Barbara Asenkerschbaumer (stehend re.) zusammen mit der Leiterin des Haus für Kinder, Sabine Heuberger, und begeisterten Kindern bei der Christkindlwerkstatt

Familienstützpunkt Tittmoning neu besetzt

Seit Anfang Oktober leitet Barbara Asenkerschbaumer den Familienstützpunkt im Tittmoninger Haus für Kinder.
Die Diplom-Sozialpädagogin ist verheiratet und Mutter einer Tochter. Sie war vor ihrer Elternzeit in der ambulanten Erziehungshilfe zur Unterstützung und Begleitung in Familien mit deren Kindern tätig. Außerdem begleitete und unterstützte sie Jugendliche in ihrer individuellen Entwicklung und Integration.  

Im Familienstützpunkt ist sie nun die kompetente Ansprechpartnerin für Familien, die sie berät und ggf. an geeignete Fachstellen weitervermittelt. Außerdem organisiert sie Bildungs- und Freizeitangebote für die ganze Familie. Im Einsatz und ganz in ihrem Element war sie, als der Familienstützpunkt gemeinsam mit TINN e.V. am Samstagnachmittag vor einer Woche eine Christkindlwerkstatt für Schulkinder veranstaltete und die Eltern zum gemütlichen Beisammensein mit Punsch und Plätzchen einlud.