Stadtkapelle Tittmoning beim Platzkonzerte am Stadtplatz

Platzkonzerte ’22

Der Kulturausschuss Tittmonings hat einstimmig für die Fortführung der Platzkonzerte im Sommer 2022 gestimmt. Die Termine wurden auf Mitte Juni bis Mitte September festgelegt. Am Stadtplatz hat sich der Termin am Freitagabend ab 18:30 Uhr bewährt. Daneben werden je zwei Konzerte an anderen Wochentagen im Burghof, am Leitgeringer See, in Asten, Kay und Kirchheim stattfinden.

Die meisten Termine sind bereits an verschiedenste Musikgruppen vergeben, darunter ganz prominent die Bigband Burghausen, aus Tittmoning die 3Brothers&2Others, die Cappuccino Jazzband und Jazz vom Feinsten mit Reedguard. Weiter kann man sich auf Auftritte von Scot Rainbow, der Martal Musi, der G’mahden Wies’n und natürlich der Stadtkapelle und der Musikkapelle Inzing-Törring freuen.

Neu dabei ist Christoph Parzer mit seiner Formation und gespannt darf man auf das Trio Talata mit afrikanisch angehauchten Jazzstandards sein.

Am See erzeugen Bernadette und Josef Irgmaier mit Tudo Tranquilo wieder brasilianisch-bayrische Stimmung. Wiederholt wird dort auch der traumhafte Auftritt von Hot Club du Mont Leon.

Einen Termin in der Burg haben sich Tom&Cherries reserviert. Die Formation aus sehr begabten jungen Tittmoninger Musikern bezauberte bereits im Oktober 2021 bei einem Benefizkonzert in Kay das Publikum.

Einige wenige Termine für die Platzkonzerte sind für 2022 noch frei. Wer also noch Interesse an einem Auftritt hätte, möge sich bei Ute Sesselmann unter Telefon 08683-7210 oder E-Mail ute_sesselmann@t-online.de melden.

Alle Termine für 2022:

Ute Sesselmann