Mundartrock vom Feinsten: mo12 beim Platzkonzert

Das Duo mo12 beim Platzkonzert in Tittmoning

Auf 12 Gitarrensaiten spielen Michael Manhart und Oliver Baumann als Duo „mo12“

Nur mit zwei Gitarren kommen Michael Manhart und Oliver Baumann am 9. September, aus Salzburg zum Platzkonzert ab 18 Uhr 30 auf den Tittmoninger Stadtplatz. Die Devise lautet Reduzierung: Auf meist 12 Gitarrensaiten lässt das Duo mit dem Namen „mo12“ bekannte Pop-Hits, Rock-Klassiker und Evergreens in neuem Gewand erscheinen. Schnörkellos vorgetragen und in hierzulande verständlichem Deutsch bieten die beiden Musiker aus Salzburg, die hauptberuflich als Lehrer arbeiten, Mundartrock vom Feinsten. Erzählt wird u.a. von „Drei klane Vogerln“, „Höd’n“ und vom „Herrn Dokta“. Es darf geschmunzelt, getanzt und geklatscht werden.

Eigentlich sollte der Auftritt von „mo12“ die Platzkonzert-Reihe abschließen, doch nun folgt am 16.9. noch der Nachholtermin für das wetterbedingt erst verschobene, dann ganz ausgefallene Konzert der Band „Fels and the GrooveMachine“ rund um Christoph Parzer.

Beide Veranstaltungen finden nur bei trockenem Wetter statt. Der Eintritt ist frei, es empfiehlt sich aber, rechtzeitig einen Tisch auf einer der Wirtsterrassen am südlichen Stadtplatz zu reservieren.