Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Tittmoning

Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Tittmoning

Auch Bürgermeister Andreas Bratzdrum war dabei, als die Stadtkapelle Tittmoning im vergangenen Jahr auf der „Oidn Wiesn“ auftrat.

Aufführungen am 22. und 23. April

Bei ihrem wichtigsten Konzert des Jahres, dem Frühjahrskonzert, bietet die Stadtkapelle Tittmoning am Wochenende vom 22./23. April ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm. Gespielt wird am Samstagabend um 20 Uhr und am Sonntagnachmittag um 14 Uhr in der Schulturnhalle.

Zur Eröffnung präsentieren die Nachwuchsmusiker vom „Junge Gebläse“ unter Leitung von Brunni Demm-Geisberger diesmal gemeinsam mit den MuKids aus Ostermiething ihr Können. Danach führen Kapellmeister Anton Geisberger und die Stadtkapelle das Publikum durch die ganze Vielfalt der Blasmusik. „Wir freuen uns riesig darauf, heuer wieder ein Frühjahrskonzert veranstalten zu können, und möchten die Tittmoningerinnen und Tittmoninger, alle Freunde und Fans der Stadtkapelle zu unserem wichtigsten Auftritt im Jahr einladen“, so der Kapellmeister.

Mit dem Aufbruch in die neue Saison verbindet er auch einen Rückblick aufs vergangene Jahr, in dem die Stadtkapelle dreißig Auftritte in großer Besetzung und acht mit kleinen Ensembles absolvierte. Das Highlight war neben dem Auftritt beim Stimmungsabend des Burschenfests in Tengling zweifellos die Fahrt der Stadtkapelle zur „Oidn Wiesn“ des Münchner Oktoberfests, wo die Tittmoninger am 26. September im Festzelt „Tradition“ spielten.

„Mit 47 Musikerinnen und Musikern sind wir nach München gefahren und haben mit unserem Auftritt einen großen Erfolg gefeiert. Mitgekommen ist ein Fanbus voller Gönner und Unterstützer der Stadtkapelle“, so Geisberger. Besonders gefreut hat ihn und die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle, dass auch Bürgermeister Bratzdrum mit seiner Gattin Annette eigens nach München gereist ist, um den Auftritt dort mitzuerleben. Für die Konzerte im heimischen Tittmoning wünscht er sich nun ebenfalls guten Besuch, beste Stimmung und begeisterte Zuhörer.