„Büro von gestern“ - Ausstellung im Rathaus Tittmoning

Ausstellung „Büro von gestern“ in der Alten Waage

Eine Retrospektive auf die nichtdigitale Welt der Büros und Amtsstuben von gestern

Am 18. September während des Rupertimarktes wird die Ausstellung „Büro von gestern“ im Rathaus von Tittmoning eröffnet. Präsentiert werden Schätze der Büroausstattung aus dem vergangenen Jahrhundert, als Bürokräfte und Verwaltungsangestellte noch ohne PC, Handy, EMAIL, Datenbanken oder Spracherkennung auskommen mussten.

Vieles war damals aufwändiger, doch irgendwo auch wieder einfacher und direkter. Manches hat seine Daseinsberechtigung in der neuen digitalen Welt behauptet, anderes ist sang- und klanglos untergegangen.

Die Ausstellung soll informieren, unterhalten und zum Ausprobieren animieren. Sie wird vom 18. September (Rupertimarkt) bis einschließlich 13. November (Kathreinmarkt) geöffnet sein, während der Märkte ganztätig, ansonsten zu den Öffnungszeiten der Tourist- Information Tittmoning.

Die präsentierten Maschinen werden auch zum Kauf angeboten und können am Ende der Ausstellung abgeholt werden. Näheres dazu erfährt man auf der Webseite der Stadt Tittmoning.