Oldtimer am Stadtplatz

Verkehrsregelung zum Rupertimarkt

Für den Tittmoninger Rupertimarkt am 15. September wird der historische Stadtplatz für den motorisierten Verkehr gesperrt. Eine Ausnahme gilt einzig für die Fahrzeuge der Inn-Salzach-Classic.

Da die Oldtimer-Genussfahrt mit rund 200 Fahrzeugen mittags Halt beim Rupertimarkt in Tittmoning macht, dürfen die teilnehmenden historischen Fahrzeuge ab ca. 11 Uhr 30 durchs Laufener Tor auf den Stadtplatz fahren, dort entlang der B 20 parken und gegen 13 Uhr in Richtung Burghausen weiterfahren. Die Feuerwehr regelt die Ein- und Ausfahrt.

Ansonsten ist die Ortsdurchfahrt am Marktsonntag von 6 bis 18 Uhr gesperrt, die Zufahrt auf der B20 bis zur Veranstaltung, zum Grenzübergang und für Anlieger ist frei. Der Durch gangs verkehr wird über die LKW-Umfahrung (TS 16 und St 2105) großräumig umgeleitet.

Bewohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb des Stadtplatzes abzustellen, die Durchfahrten in den Altstadtgassen sind freizuhalten. Als PKW-Parkplätze für Anwohner und Besucher stehen das ehemalige Brückner-Firmengelände („Am Alten Bahnhof“) sowie die Parkplätze in der Wasservorstadt zur Verfügung.

Stadt Tittmoning