Von der Tittmoninger Stadtverwaltung und dem Georgiverein ergeht vor allem an die Anlieger des Stadtplatzes, aber auch an die Besucher des Georgirittes die Bitte, am Sonntag, den 27. April 2025, ab 10 Uhr mittags wegen der Zugaufstellung zum Ritt den gesamten Stadtplatz von parkenden Autos freizuhalten. Zudem ist das Parken am Adolph-Kolping-Platz, in der Salzachau 1, sowie in Schulstraße, Entenstraße, Augustinerstraße, Wägnergasse und Postgasse verboten.
Fahrzeuge, die dennoch in diesen Bereichen parken, werden kostenpflichtig entfernt. Es wird um Verständnis für diese Maßnahmen zur Unterstützung der Brauchtumsveranstaltung gebeten. Für die Besucher stehen ausreichend Parkplatzflächen auf dem Schulsportplatz, Edeka/Lidl-Parkplatz, Elektro Erler, Fox-IT, Silokingparkplatz in Richtung Sportpark und in der Wasservorstadt bereit. Der Durchgangsverkehr wird wie jedes Jahr entsprechend umgeleitet.
Die Stadtplatzanwohner werden außerdem gebeten, aus Anlass des Georgiritts am Sonntag die Häuser zu beflaggen, um auf diese Weise den Besuchern aus nah und fern einen freundlichen Empfang zu bereiten.
Stadt Tittmoning