„Sommerkinder“ in den Startlöchern – Anmeldung nur am Freitag möglich

Zu Beginn der großen Ferien ist es wieder so weit: Von 4. bis 8. und von 11. bis 14. August werden wieder zwei „Sommerkinder“- Aktionswochen am Adolph-Kolping-Platz stattfinden. Anmeldung ist am kommenden Freitag, den 16. Mai nachmittags von 16 bis 18 Uhr im Haus für Kinder.

Alle Kinder von 6 bis 13 Jahren sind eingeladen, mitzumachen, wenn zu Ferienbeginn am Schulhof ein Hüttendorf gebaut wird, in dem eine Woche lang gewerkelt und gebastelt, erfunden und geplant, gelebt und gespielt werden kann. Veranstalter ist der TINN e.V.

Die Ferienaktion findet täglich von 9 bis 16 Uhr statt, in der ersten Woche von Montag, 4. bis Freitag, 8. August. Die zweite Woche ist wegen des Feiertags am Freitag verkürzt auf Montag, 11. bis Donnerstag, 14. August. Berufstätige Eltern können bei Bedarf die Frühbetreuung ab 7 Uhr 30 und die Spätbetreuung bis 17 Uhr in Anspruch nehmen.

Da das Projekt in diesem Jahr vom Projekt „Kultur macht stark: Bündnisse für Bildung“ und von „Spielmobile“ gefördert wird, fällt kein Teilnahmebeitrag an. Lediglich eine Essenspauschale in Höhe von 25 € pro Kind für die erste Woche und 20,- € für die zweite, verkürzte Woche ist bei der Anmeldung bar zu entrichten.

Damit die „Sommerkinder“ auch in diesem Jahr wieder unbeschwert und kreativ miteinander spielen und bauen können, werden noch Sachspenden gesucht: Möglichst unbedruckte Stoffe wie alte Tischdecken, Bettwäsche oder Laken sowie Hämmer, Beiß- und Kombizangen können im Eingang des Haus für Kinder abgegeben werden.

Stadt Tittmoning