Den Frühling begrüßen – „Sonnenkinder“ wandern zum Herzoghof

Kindergarten Kay zu Besuch beim Herzoghof

Keine Angst vor großen Tieren – Im Kuhstall gab es für die Kindergartenkinder einiges zu entdecken.

Mit einem Ausflug zum Herzoghof hat die „Sonnenkinder“-Gruppe des Kindergartens Kay den Frühling begrüßt. Begeistert erlebten die Kinder das Erwachen der Natur auf dem Bauernhof.

Auf Einladung der Familie Englschallinger wanderte die Gruppe aus 15 Kindern und drei Betreuerinnen bei strahlendem Sonnenschein vom Kindergarten zum Hof am Panoramaweg. Den Frühlingsanfang nahm man zum Anlass, um das Leben auf dem Bauernhof kennen zu lernen. In Haus und Stall, auf Wiese und Feld gab es allerhand zu entdecken, die Kinder durften die Heutrocknungsanlage besichtigen und Kälber streicheln. Zum gemeinsamen Picknick gab es leckeren Kaba mit Bio-Milch aus eigener Produktion. Einen perfekten Ausklang bot das Spielen auf dem Hof, ehe es wieder zurück zum Kindergarten ging.