Benedikt Kindergarten zu Besuch beim EDEKA

Benedikt Kindergarten beim EDEKA

Eine bunte Kinderschar überreichte Peter (li.) und Stephan (re.) Ellinger ein Bild als Dankeschön für stetige Unterstützung des Benedikt Kindergartens.

Die Kinder aus dem Tittmoninger Benedikt Kindergarten haben am Montag, den 16. Januar, den örtlichen EDEKA-Markt besucht, um sich bei der Familie Ellinger ganz herzlich für vielfältige Spenden und Unterstützung zu bedanken.

Für das im Kindergarten frisch zubereitete Mittagessen werden die bestellten Lebensmittel in bester Qualität jede Woche angeliefert – oft höchst persönlich von Marktleiter Peter Ellinger und Sohn Stephan. Über das ganze Jahr verteilt erhält der Kindergarten darüber hinaus immer wieder großzügige Sachspenden vom EDEKA-Markt Ellinger zu verschiedenen Anlässen und Feiern wie Nikolaus und Ostern. Dafür bedankten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuerinnen ganz herzlich bei der Marktleitung.

Die Kinder aus allen Gruppen des Benedikt Kindergartens waren gekommen, so dass die Obst- und Gemüseabteilung mit kleinen „Waldeulen“, „Mäusen“, „Schmetterlingen“, „Sonnenkäfern“ und „Hummeln“ bunt bevölkert war. Gemeinsam hatten sie ein buntes Bild aus ihren Fingerabdrücken gestaltet, das sie dem Marktleiter überreichten. Dazu sangen sie das Winterlied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“.

Familie Ellinger zeigte sich gerührt und beschenkte die kleinen Gäste zu deren großer Freude am Ende noch mit süßen Kleinigkeiten. „Dass wir den Kindern in KiTas und Schule vor Ort helfen, ist für uns selbstverständlich“, so Peter Ellinger auf Nachfrage. Das Bild hat sich der Marktleiter nach eigenen Angaben bereits ins Büro gehängt.