Der G’wissenswurm, Theater, Heimatbühne, Erlacher, Bommer,

„Der G’wissenswurm“ der Heimatbühne Tittmoning

Aktuelle Meldung auf der Website der Heimatbühne

Die letzte Aufführung am 19.11. entfällt!

Die anhaltend schwierige Lage zwingt uns zu einer Entscheidung die niemandem leicht fiel. Die letzte Aufführung am 19.11. muss leider abgesagt werden.

Die Vorstandschaft der Heimatbühne Tittmoning hat sich dafür entschieden, die morgige Vorstellung abzusagen. Wir tun dies aus Respekt vor allen Pflegekräften und Mitarbeitenden in den Krankenhäusern.
Die Erstattung bereits erworbener Karten wird bis zum 26. November in der Tourist-Info Tittmoning möglich sein. Dies soll ein Zeichen sein, dass wir als Heimatbühne die aktuelle Lage ernst nehmen und entsprechend handeln. Wir wünschen ihnen alle beste Gesundheit und bedanken uns bei allen, die uns in dieser Zeit unterstützen.

Ursprüngliche Meldung:

Nach langer Pause spielt die Heimatbühne Tittmoning e. V. endlich wieder Theater. Gespielt wird das Stück „Der G’wissenswurm“ von Ludwig Anzengruber unter der Regie von Dieter Bommer.

Zum Inhalt des Stücks ein Auszug aus dem aktuellen Flyer der Heimatbühne:

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein“ so steht’s schon in der Bibel! Wer von uns hat in seinem Leben nicht schon Dinge gemacht, die er später bereute? Lange Zeit schien es in Bauer Grillhofers Leben immer weiter bergauf zu gehen. Glück, Geld und eine Frau, seine große Liebe. Aber wie das Schicksal so will, wurde sie nach wenigen Ehejahren krank. Jahrelang hatte er sie liebevoll und aufopfernd gepflegt. Doch eines Tages konnte er den Verführungskünsten einer jungen Magd nicht mehr widerstehen. Er wurde schwach und seiner Frau untreu. Diese verstarb bald darauf und der begangene Ehebruch drückt bis heute schwer auf sein Gemüt. Mit dieser „Sünde“ zu leben ist für Grillhofer mit zunehmendem Alter immer schwerer geworden und das bleibt auch in seinem Umfeld keinem verborgen. So kommt‘s wie es kommen muss, denn wie wir Menschen eben so sind, die einen versuchen dir zu helfen, die anderen wollen von deinen Sünden profitieren.“

Mehr wird noch nicht verraten. Die Proben sind im vollen Gange, die Mitwirkenden fiebern der Premiere entgegen, die Helfer bereiten sich auf Ihren Einsatz vor. Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 18.10.2021 in der Tourist-Info im Rathaus Tittmoning. Wir spielen im Stadtsaal / Braugasthof „Poseidon“ und unter den geltenden 3G plus Regeln. Ein Antigen-Schnelltest genügt zum Besuch der Vorstellung nicht.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei einer unserer Vorstellungen und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiter Infos auf der Website der Heimatbühne oder bei Facebook.

Ankündigung ’22: